Paul Dunkel | Weidengasse 49

CH-4052 Basel

Nach meiner Berufs-Lehre in einem namhaften Malerbetrieb in Basel und rund 10 Gesellen-Jahren habe ich mich

1976 entschlossen ein eigenes Geschäft zu gründen.


Nach kurzer Suche fand ich auch eine geeignete Lokalität in einem Geschäftshaus an der Weidengasse 49 im Breitequartier. Der einzige Makel an dieser Lokalität ist, dass die Werkstatt im 1.Stock befindet und alles Material über die Treppe in den 1.Stock getragen werden muss. Doch schon bald hatte ich mich daran gewöhnt die Lasten zu schleppen sonst wäre ich mit meinen Mitarbeitern nach nunmehr
36 Jahren sicher nicht mehr im selben Lokal domiziliert. Das ganze Umfeld stimmt einfach und es ist nebst Parkplätzen und temporären Arbeitsstellen im Freien auch genügend Platz für all die Werkzeuge, Leitern, Gerüste und Maschinen vorhanden um all die Sachen anständig zu verräumen und bei Gebrauch wieder zu finden. Die Lokalitäten sind  gross, hell und im Winter gut beheizt, auch etwas heiklere Arbeitnehmern finden ein anständiges Arbeitsklima vor.


Ein Jahr nach der Gründung meines Geschäftes habe ich in Zürich das Meister-Diplom erworben und konnte somit auch meine beruflichen Fähigkeiten weitergeben und Lehrlinge ausbilden. Rund 15 Lehrtöchter und Lehrlinge haben in Folge in meinem Betrieb eine Berufslehre absolviert und mit dem eidgenössischen Fähigkeits-

ausweis abgeschlossen,  davon führen heute sicher 3 ein eigenes Geschäft.


Obwohl wir auch einige Neu- und Umbauten mit unseren Händen verschönert, farblich gestaltet und mit dekorativen Tapeten und Wandbelägen versehen haben ist unser Bereich doch eher die Kundenarbeit. Ich lege sehr grossen Wert auf eine saubere, exakte und haltbare Arbeit welche sowohl dem Kunde wie auch mir grosse und lange anhaltende  Freude bereitet. Wenn der Kunde mit unseren Arbeiten zufrieden ist, erst dann bin auch ich zufrieden.


Wir mussten noch nie grössere Garantie-Arbeiten ausführen!


Wir arbeiten mit vielen namhaften Handwerkern zusammen und können deshalb auch Arbeiten als GU ausführen oder ganz einfach zwischen Kunde und Handwerks-Firmen vermitteln. Wir vermitteln jedoch ausschliesslich Firmen von deren korrekten Arbeitsausführung ich überzeugt bin.

DAS UNTERNEHMEN